Landesversammlung der THW-Landesvereinigung

Gestern fand die Landesversammlung der THW-Landesvereinigung der Helfer und Förderer für Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt in Berlin statt.

Der kleinere Teil handelte die vereinstypischen Punkte wie Kassenprüfung und Entlastung des Vorstands ab. Daneben wurde noch ein Förderbeschluss gefasst.

Weitere Punkte waren:

  • Drei Helfer wurden für ihre Verdienste geehrt.
  • Ein weiteres Mitglied der Förderer-Familie wurde ebenfalls vorgestellt: die Stiftung THW. Diese Stiftung bietet weitere Möglichkeiten, die Arbeit des THW zu unterstützen.
  • Der neu geschaffene Posten des Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit zeigt auch schon Wirkung. Die Homepage wird jetzt intensiver gepflegt und aktualisiert.

Ein kurzes Protokoll findet sich im internen Bereich. Zur nächsten Versammlung werde ich auch an alle Mitglieder des Helfervereins Bernburg mündlich berichten.

 

Bereich: